Groschengräber oder wohin denn sons mit der Kohle?

Anfangen und nie aufhörn. Klar, ein Roller reicht da auch nicht, vor allem wirds ja auch langweilig. Erstmal unser aktueller Bestand, bald aber auch mal unsere Rest In Peace (Pieces) Galerie. Alle Bilder zunächst klein, click to enlarge - as usual und irgendwann diesen Sommer wird´s dann auch aktuelle Bilder geben!!!!!

Mad´s PX, Bj. 93, schwatt, Sebac vorne/hinten, TFF Edelstahl poliert, Dropbar von "keine Ahnung" mit ner hässlichen SIP Carbon Abdeckung, TÜV... sonst orginal. Wieso Orginal? Einer seiner Roller soll ja immer fahren. Seine PV (133er etc..) ist leider auch verkauft, aber das nexte Project kommt bestimmt. Übrigens bringt die TFF Pipe 12,1PS am Hinterrad (Piaggio misst die orginalen 12PS anner Kurbelwelle (naja ok - wir haben zumindest die Kanäle geglättet und poliert, um der Verarbeitungstoleranz der Lambruscotrinker entgegen zu wirken) - demnext hier das Leistungsgutachten .... Ansonsten der bis jetzt einzige Roller mit der richtigen Typenbezeichnung.

Und hier noch ein paar weise Worte vom Mad!

O´s PX, Bj. 81, porno orginal orange - mit angepaßten Malossi 210, 21er Cosa Kulu, TFF Edelstahl (oder auch der Taftspeed genannt), 100/80er Michelin S1 vorne/hinten, Sebac vorne/hinten und noch nen hässlicher Carbon SIP Racing Kotflügel, Verkauft! Zum Einbau lagen noch noch ne Mazuchelli Rennwelle, nen kurzer 4.Gang bereit, die der neue Eigentümer (Heyho Stefan!!!) sofort eingebaut hat - an der PS Zahl hat das allerdings nichts geändert. Das bisherige Fuseltunig hat 15,5PS gebracht - hier das Leistungsgutachten ....

und hier noch back to the roots O´s alte Dame
Jo, das war sie auf der Extrapopanza anner Kuppelhalle. War schön (vor allem die unaussprechliche Farbe - VW dark burgundi perlcolor Effektlack metalic), nur irgendwann hatte ich keine Lust mehr, irgendwie hab ich mich am Chrom sattgesehen.

Rannte auch ganz genial, mit nem 210ner Malossi (Motor und Kolben selbstverständlich überarbeitet und angepaßt), nem 28er Vergaser und immer mal wieder ner anderen BSAU-Tröte, angefangen mit nem Swift (der war zuu klein), dann nem Kegra (auch nicht das Wahre) und schlußendlich war ich dann mit nem PM Evolution zufrieden.

Anke´s Fuffie - nen Schmuckstück. V50 special Bj.76, british racing green von Jaguar (Nr.911), runder Lenkkopf, 75er DR Racing, Kanäle und Kurbelwelle angepaßt, 20er Gaser, Sito City Banane, Pinasco Magnums ... etc. rennt seit zehn Jahren mit satten 80km/h und den sage und schreibe knappen 420km unverändert gut - springt auch immer an :o)

Dieter´s VNB, Bj.64 - komplett vom O restauriert (Dieter ich krieg da noch nen bisschen was von Dir!!!! Anm. O.), babyblau von Mercedes (ja die Farbe gibt es wirklich - fast der Orginal Vespa Farbton) kurios sind die ausgetragenen Blinker mit dem Zusatz im Fahrzeugbrief, daß bei "Fahrstreifenwechsel ausreichendes Handzeichen zu geben ist" - bis auf die Tatsache, dass sich besagter Dieter als der absolute Spinner herausgestellt und den Roller nicht verdient hat ist es nen sehr schönes Teil geworden!